Adobe CS6 bis zu welcher MacOS-Version kompatibel?

Ich arbeite immer noch mit Adobe CS6 und möchte das auch weiterhin tun, da ich es nicht kommerziell und nur sporadisch nutze (Rentner). Es gibt einige Gründe, meinen iMac 2011 mit zurzeit HighSierra gegen einen neueren auszutauschen, muss aber nicht der neuste sein, aus Kostengründen. bis zu welchem Baujahr bzw. welcher MacOS-Version laufen die Creativ-Suite-Komponenten problemlos?

Posted on Mar 12, 2023 07:56 AM

Reply
Question marked as Top-ranking reply

Posted on Mar 13, 2023 10:23 AM

Hallo Achduliebezeit!

Mit Hilfe von Apple Translate und anderen großartigen Übersetzungs-Apps (und/oder sachkundigen Benutzern, die mehr als eine Sprache kennen) wird Benutzern aller Sprachen im englischen Apple Community Forum geholfen. Und das ist wunderbar!

Wie Sie jedoch möglicherweise nicht gewusst haben, gibt es ein deutsches Apple Community-Formular. Ich möchte einen Link zum deutschen Apple Community Forum bereitstellen, wenn ich darf:

Offizielle Apple Support Community

Aber! Fühlen Sie sich frei, hier zu posten, wie Sie es getan haben. Wir sind alle hier, um zu helfen! 😊

Similar questions

7 replies
Question marked as Top-ranking reply

Mar 13, 2023 10:23 AM in response to Achduliebezeit

Hallo Achduliebezeit!

Mit Hilfe von Apple Translate und anderen großartigen Übersetzungs-Apps (und/oder sachkundigen Benutzern, die mehr als eine Sprache kennen) wird Benutzern aller Sprachen im englischen Apple Community Forum geholfen. Und das ist wunderbar!

Wie Sie jedoch möglicherweise nicht gewusst haben, gibt es ein deutsches Apple Community-Formular. Ich möchte einen Link zum deutschen Apple Community Forum bereitstellen, wenn ich darf:

Offizielle Apple Support Community

Aber! Fühlen Sie sich frei, hier zu posten, wie Sie es getan haben. Wir sind alle hier, um zu helfen! 😊

Mar 13, 2023 02:36 AM in response to BDAqua

Noch was, wofür ich mir nicht sicher bin: Falls ich einen refurbed iMac 2017 kaufe, kommt der bestimmt mit dem quasi neuestmöglichen Betriebssystem (Version wird nicht vom Anbieter angegeben). Kann ich dann problemlos auf die wahrscheinlich ältere Version 10.14 (Mojave) umsteigen, und wenn ja, wie? Oder anders gefragt, ist ein "Downsizing" möglich?

Mar 13, 2023 10:08 AM in response to Achduliebezeit

s sollte möglich sein, ich habe einen 2019er iMac bestellt, weil er der letzte war, der 10.14 ausführen konnte, aber so lange gedauert hat, bis ich ihn bekommen habe, dass er mit einem für mich wertlosen 10.15 Catalina geliefert wurde.

Es wollte mich nicht einmal 10.14 herunterladen lassen, zum Glück hatte ich es zuerst auf meinen 10.13.6 iMac heruntergeladen und musste dann das Problem mit Pacifist erzwingen, um 1.14.6 auf einem externen Laufwerk zu installieren. :)

This thread has been closed by the system or the community team. You may vote for any posts you find helpful, or search the Community for additional answers.

Adobe CS6 bis zu welcher MacOS-Version kompatibel?

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple Account.