Mein I Mac ist langsam und die Festplatte rattert ständig . CPU wird belegt von Bird process und 2 anderen pro essen ueber 20 %. Einer der 3 ist ICloud . Was ist zu tun?

Hallo,

mein IMac (2011) ist langsam und die Festplatte rattert ständig,

Aktivitaetenanzeige habe ich geprüft und mir ist aufgefallen das der Prozess _BIRD_ ueber 30% der CPU nutzt.

Weiter hin ist ein Prozess mit hoher CPU Nutzung auffällig -Icloud_.

Kann mir jemand helfen wie ich das Problem gelöst bekomme?

iMac 27", macOS 10.13

Posted on Mar 10, 2019 04:25 AM

Reply
Question marked as Top-ranking reply

Posted on Mar 10, 2019 07:12 AM

Der Bird Prozess synchronisiert iCloud mit deinem Mac.

Wenn dieser Prozess immer wieder Unmengen an CPU benötigt, hast du entweder sehr viele neue Daten in iCloud hochgeladen, und der upload braucht noch mehr zeit, oder du hast Dateien auf deinem iCloud Drive oder in der iCloud Fotomediathek, die nicht bearbeitet werden. Die Dateien könnten defekt sein oder in einem inkompatiblen Format.

Wie verwendest du iCloud? iCloud Drive, iCloud Fotomediathek? Hast du kürzlich neue Dateien in iCloud hochgeladen?

Similar questions

4 replies
Question marked as Top-ranking reply

Mar 10, 2019 07:12 AM in response to harald246

Der Bird Prozess synchronisiert iCloud mit deinem Mac.

Wenn dieser Prozess immer wieder Unmengen an CPU benötigt, hast du entweder sehr viele neue Daten in iCloud hochgeladen, und der upload braucht noch mehr zeit, oder du hast Dateien auf deinem iCloud Drive oder in der iCloud Fotomediathek, die nicht bearbeitet werden. Die Dateien könnten defekt sein oder in einem inkompatiblen Format.

Wie verwendest du iCloud? iCloud Drive, iCloud Fotomediathek? Hast du kürzlich neue Dateien in iCloud hochgeladen?

Mar 10, 2019 11:26 AM in response to harald246

solange das Hochladen in die Cloud noch Fortschritte macht, gibt es nichts, was du tun kannst. Warte, bis es fertig ist.

Um zu sehen, ob das Hochladen vorankommt, vergleiche was du über die iCloud Webseite www.icloud.com siehst, mit dem, was du auf dem Mac im Finder siehst. Tauchen mehr und mehr Dateien in iCloud Drive auf?

Oder siehst du auf www.icloud.com, dass keine neuen Dateien dazukommen? Wenn das der Fall ist, entferne die Datei, die gerade hochgeladen werden soll, von iCloud Drive, indem du sie auf einen lokalen Ordner ziehst.

Geht das Hochladen dann weiter?

Normalerweise ist es besser, nur nach und nach die Order in die Cloud zu verschieben, weil man dann besser sehen kann, wo es vielleicht hängt und ob problematische Dateien dabei sind. Dann läuft der mac auch nicht so heiss.

in der Annahme das dort meine Daten sicher sind .

Richtig, Apple sorgt dafür, dass die Daten dort sicher sind, aber du musst dennoch weiterhin lokale Sicherheitskopien machen. Solange du die Ordner nur in die Cloud verschoben hast, hast du weiterhin nur diese eine Kopie.

Wenn du sie versehentlich löschst oder veränderst, hast du keine Chance, das Original zurückzubekommen, wenn du es in Zuletzt Gelöscht nicht mehr findest. iCloud ist keine Versicherung gegen Benutzerfehler.

Mache weiterhin regelmässige Sicherheitskopien mit Time Machine.

This thread has been closed by the system or the community team. You may vote for any posts you find helpful, or search the Community for additional answers.

Mein I Mac ist langsam und die Festplatte rattert ständig . CPU wird belegt von Bird process und 2 anderen pro essen ueber 20 %. Einer der 3 ist ICloud . Was ist zu tun?

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple Account.