Apple Watch Kompatibilität

Ich möchte mir eine Apple Watch kaufen. Allerdings nutze ich derzeit noch ein iPhone XS mit iOS 18.6. Es wird auch das Update auf iOS 26 nicht mehr erhalten und daher nicht mehr die neueste iOS-Version unterstützen.

Wenn ich nun mit dem Kauf einer neuen Apple Watch noch bis zum September-Event warte, kommt eventuell eine neue SE raus. Diese wird dann aber ja vermutlich direkt mit watchOS 26 ausgeliefert und ist dann nicht mehr mit meinem iPhone kompatibel, oder? Auch die alte Apple Watch würde ab dann mit dem neuen Betriebssystem ausgeliefert werden und ist somit nicht mehr mit meinem iPhone kompatibel.

Die Frage ist also, ob ich das oben so richtig verstanden habe, oder einen Denkfehler drin habe.

Denn wenn ja, ist meine einzige Möglichkeit eine Apple Watch SE2 vor dem September-Event zu kaufen und mit der alten watchOS-Version zu nutzen. Denn nachdem ich sie mit meinem iPhone gekoppelt habe, lässt sie sich ja nicht mehr auf watchOS 26 updaten, oder?

Danke für Eure Hilfe!

iPhone XS, iOS 18

Posted on Aug 10, 2025 01:42 AM

Reply
1 reply

Apple Watch Kompatibilität

Welcome to Apple Support Community
A forum where Apple customers help each other with their products. Get started with your Apple Account.