FSEventSD
FSEventsd blockiert die CPU (100%) und lässt den Prozessor und den Speicher meines neuen Rechners im Dauerbetrieb laut und batterieintensiv laufen. Kann der Prozess gestoppt werden ohne den Betrieb zu schädigen?
MacBook
FSEventsd blockiert die CPU (100%) und lässt den Prozessor und den Speicher meines neuen Rechners im Dauerbetrieb laut und batterieintensiv laufen. Kann der Prozess gestoppt werden ohne den Betrieb zu schädigen?
MacBook
Öffnen Sie den Aktivitätsmonitor unter der Registerkarte "Dienstprogramme"> "Energie" und sortieren Sie nach "Auswirkungen auf die Energie".
Öffnen Sie den Aktivitätsmonitor unter Dienstprogramme, Ansicht> Alle Prozesse, sortieren Sie nach CPU%, prüfen Sie, ob etwas zu viel CPU% verbraucht, klicken Sie auf die Registerkarte Speicher. Was verbraucht am meisten RAM?
danke erstmal, aber das habe ich ja bereits gemacht und festgestellt, dass Fseventsd den meisten Speicher und die CPU- Auslastung blockiert. Die Frage ist, was tu ich mit der Erkenntnis? Kann ich das beenden oder löschen? Oder verursache ich damit Systemfehler?
kann ich vielleicht verhindern, dass fseventsd die ganze Zeit im Hintergrund läuft?
Ich würde nicht, wir sollten versuchen herauszufinden, warum oder was es tut.
FSevents werden vom Dateisystem-Ereignisdämon (fseventsd) protokolliert. Der Daemon schreibt diese Ereignisse in eine Protokolldatei im Stammverzeichnis jedes Volumes in einem Ordner mit dem Namen „. ... fseventsd ”, da er lediglich als Staging-Bereich für OS X dient, um Änderungen am Dateisystem zu verfolgen
https://www.crowdstrike.com/blog/using-os-x-fsevents-discover-deleted-malicious-artifact/
Möglicherweise fällt Time Machine oder ein anderes Laufwerk aus.
FSEventSD